Unsere Zer­ti­fi­kate

Unsere Qualitätspolitik

Unsere Qualitätspolitik

Im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik stehen unsere Kunden. Diese wollen wir mit Produkten und Dienstleistungen beliefern, die ihren Forderungen und Erwartungen voll und ganz entsprechen.

Dieses Ziel kann nur verwirklicht werden, wenn alle interessierten Parteien im Rahmen des Qualitätsmanagements betrachtet und folgende Grundsätze verfolgt werden.

  • Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bei leistungsbezogener Entlohnung. Das erreichen wir durch:
    • Fundierte prozessbezogene Aus- und Weiterbildung
    • Finanzielle Unterstützung bei persönlicher außerbetrieblicher Fortbildung
    • Qualifikationsabhängigem Stufenlohn
    • Gewährung einer Leistungsprämie
  • Wir bieten unseren Kunden Dienstleistungen die ihre Erwartungen in vollem Umfang treffen. Das erreichen wir durch:
    • Transparente Preisgestaltung
    • Ständige Verbesserung/Optimierung unserer Prozesse
    • Erkennen von Prozessrisiken und vorbeugender Maßnahmenplanung
    • Flexibilität bei Sonderwünschen der Kunden
    • Fachkompetenz der Mitarbeiter durch zielgerichtete Einstellungspolitik
  • Wir legen Wert auf eine kontinuierliche langfristige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Das erreichen wir durch:
    • Angemessenen Vorlauf bei Bestellungen oder Abrufen aus Rahmenverträgen
    • Wöchentlichen Forderungsausgleichen
    • Persönliche Ansprechpartner für den Lieferanten
  • Wir kommen gegenüber dem Gesetzgeber und Behörden unseren Mitwirkungs- und Meldepflichten nach. Das erreichen wir durch:
    • Automatisierte, standardisierte Meldungen an Behörden
    • Einzugsermächtigung für Behörden
    • Zusammenarbeit bei behördlichen Überprüfungen. Vorbehaltlose und uneingeschränkte Einsicht in Geschäftsunterlagen.
  • Wir arbeiten für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Shareholder unter Berücksichtigung nachhaltiger Unternehmensführung bei der Zukunftsorientierung nach Unternehmenswerten. Das erreichen wir durch:
    • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems
    • tägliches / monatliches Controlling der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
    • Bindung der Geschäftsführung an die Firma durch Anteilsübereignung
    • Mittelfristiges Wachstum
  • Wir stärken die kommunale Wirtschaft, engagieren uns für örtliche Vereine und berücksichtigen Interessen der Nachbarschaft. Das erreichen wir durch:
    • Sponsoring gemeinnütziger Vereine
    • Standortspezifische Lärmschutzkonzepte
    • Abführung von Gewerbesteuer an den jeweiligen Standorten

Ziel unserer Bemühungen ist es, die „Zufriedenheit aller interessierten Parteien“ zu erreichen.

 

Betriebsstätte Wetzlar

Sophienstraße 52-54
35576 Wetzlar

Betriebsstätte Gönnern

Schelde-Lahn-Straße 202
35719 Angelburg-Gönnern

Betriebsstätte Lollar

Justus-Kilian-Straße 1
35457 Lollar

Kontakt

kontakt@ok-oberflaechentechnik.de
Tel. +49 64 64 / 914730

 

 

 

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